Wasserfarben Hochzeitspapeterie
Eine neue Papeterieserie ist zum Thema Wasserfarben in Paris entstanden.

Für den Imperial Wedding Day 2014 wollte ich heuer zwei neue Festtische gestalten. Den ersten der beiden stelle ich euch hier vor.

Die Themen Wasserfarben und Paris wurden gewählt, weil mein „imaginäres“ Brautpaar eine Parisreise unternommen hat, als die große Frage der Fragen auf dem Eiffelturm gestellt wurde. Das Symbol des Eiffelturms zieht sich mit dem Slogan „Let’s go to Paris“ durch die gesamte Papeterie. Bei dieser Serie habe ich mich für sehr knallige Farben entschieden – Pink und Lila. Gedruckt wurde die gesamte Papeterie auf einem rauen Papier in Altweiß, das ein bisschen den Effekt von Aquarellpapier hervor rufen soll.

Mit dem Zubehör für einen Tisch gab ich mich heuer nicht zufrieden, ich hab gleich eine komplette Hochzeitsserie gestaltet.

Als Save the Date Karte habe ich mich hier für Anhänger entschieden, welche die Gäste einfach auf eine Nadel einer Pinnwand oder Ähnliches aufhängen können.

Als Einladung wurden unsere Klassiker – die Pocketeinladung gestaltet – einmal mit dem üblichen Magnetverschluss, einmal mit einer Masche verschlossen.

Auch die Brautjungfern/Trauzeugen kamen in dieser Serie nicht zu kurz. Und als Trauungsprogramm wurde ein Fächer gewählt, ideal für heiße Sommerhochzeiten (vielleicht nicht unbedingt für mein gewähltes Datum dieser Hochzeit aktuell)

Der Tisch selbst war wunderschön mit pinken Blumen in Szene gesetzt.
Die Tischnummer wurde in einen schönen großen Rahmen gestellt und 3 Teelichter waren am Tisch verteilt.
Jeder Gast hatte ein Menü auf dem Platzteller, als Gastgeschenk eine Piccollo Flasche und auf jedem Platz befand sich ein Namenskärtchen.

Die Gäste können sich auf einzelnen Kärtchen verewigen, auf denen schon vorgeschriebene Fragen stehen.
feenstaub__hochzeitseinladung_hochzeitspapeterie__babykarte_geburtsanzeige_pocketeinladung_wasserfarbe_wien_1041
Für den Eröffnungstanz dürfen Sternspritzer natürlich nicht fehlen.

Last but not least – die Dankeskarten

Und als Übersicht gab es auf der Messe ein Bord mit der kompletten Papeterieserie.
Ich hoffe, die neue Serie gefällt euch! Auf der Hochzeitsseite könnt ihr das ganze Album dazu sehen.
feenstaub__hochzeitseinladung_hochzeitspapeterie__babykarte_geburtsanzeige_pocketeinladung_wasserfarbe_wien_1050

herzliche Feenstaub Grüße
eure Katharina

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentare geschlossen.