Es wurde Ja gesagt, es wurde gegessen – jetzt ist die Zeit, um ordentlich zu feiern!!

Heute will ich euch noch ein paar kleine Details zeigen, wie ihr eine Party noch schöner gestalten könnt. Es ist tatsächlich so, dass sich Gäste darüber freuen und es zu honorieren wissen, wenn es viele Kleinigkeiten bei der Hochzeit zu entdecken gibt.

Wir starten gleich einmal mit dem Klassiker unter den Party Begleitern bei Feenstaub –

Sprühkerzen und Zünder
Lassen sich hervorragend für den Eröffnungstanz verwenden (bitte vorab mit der Location abklären, ob erlaubt), aber auch draußen, wenn es schon dunkel ist, ergeben sich dafür Möglichkeiten und ein tolles Fotomotiv. Die Zünder können auch gut als Gastgeschenk verwendet werden, sind dann zumindest die nächste Zeit in der Tasche und stets griffbereit, kann man sich dann an die Hochzeit zurück erinnern.

Gästebücher & Co
Ganz besonders wichtig ist es, sich eine bleibende Erinnerung an diesen wundervollen Tag zu schaffen. Das kann mittels Gästebüchern, Gästekarten oder auch mit einem Weddingtree geschehen. Eine große Auswahl an WEDDINGTREES und GÄSTEKARTEN findet ihr in unserem Shop.

Wasserflaschen
Ihr heiratet im Sommer? Bestenfalls scheint die Sonne ordentlich und es ist richtig warm! Verwöhnt die Gäste mit Wasserflaschen, natürlich mit eurem persönlichem Hochzeitsdesign. Während der Zermonie oder Agape kann es ein netter Eyecatcher sein. (Feenstaub hatte solche Wasserflaschen bei ihrer eigenen Hochzeit, sehr schwül, 30 Grad im Schatten, Zeremonie im Freien – die Abkühlung war beliebt)

DJ – Wunschkarten
Ihr habt einen DJ, der auf eurer Feier für Stimmung sorgt?
Bindet doch einfach die Gäste mit ein und gebt ihnen die Möglichkeit, sich Lieder zu wünschen. Natürlich vorab mit dem DJ abklären, in welche Richtung die Musik nicht abrutschen soll, falls ihr keine Schlager oder Heavy Metal Fans seid.

Schilder in jeglicher Form
Richtungsschilder können schon mal hilfreich sein und sind auf jeden Fall ein Hingucker. Passend zum Hochzeitsdesign lassen sich viele Varianten gestalten.
Gern wird im Hotel ein Schild für die Türe des Brautpaares verwendet oder, wenn die Braut hübsch gemacht wird. Oder ein Mr. und Mrs. Schild für die Stühle des Brautpaares.
Beschilderungen für Körbe mit unterschiedlichen Inhalten, wie Autoschleifen, Einwegcams, Notfallaccessoires, etc.
Last but not least – Wie wäre es mit einer dekorativen Wimpelkette?

Luftballonkarten
Ein schöner Brauch ist es, Karten mit Luftballonen fliegen zu lassen. Ob die Gäste hier ihre eigenen Wünsche für das Brautpaar schreiben, ein netter Spruch oder zB. das Ehegelübde auf der Karte steht, ist letztlich Geschmacksache. Auch Blumensamen könnten mit geschickt werden. Eine besonders große Auswahl findet ihr in unserem SHOP.

Zigarren & Süßigkeiten
Anhänger für Zigarren in einer kleinen Männerecke und Schilder für Candybars bzw. Tortentoppers sind ebenso ein Hingucker.

Übernachtungsboxen, Kindersackerl
Sicher eine Frage des Budgets, aber eine schöne Aufmerksamkeit, die bei den Gästen bestimmt super ankommt, sind Übernachtungsboxen oder Sackerl, die in den jeweiligen Hotelzimmern aufliegen. Gefüllt werden diese Sckchen mit allerlei Nützlichem und Genüsslichem, eventuell auch davon abhängig, wo die Location ist und wann angereist wird. Ein paar Beispiele hierfür wären ein persönlicher Türhänger mit „Bitte nicht stören“, eine Piccoloflasche als Gute Nacht Getränkt, ein kleiner süßer oder salziger Snack, auf jeden Fall ein Ablaufprogramm des Wochenendes mit interessanten Informationen, vielleicht auch etwas Ortstypisches oder eine Postkarte,… es gibt hier unendlich viele Ideen.
Auch bei Kindern kann man sich sehr beliebt machen, wenn man auf ihre Wünsche eingeht. Ein paar Kleinigkeiten dem Alter entsprechend und sie sind für eine gewisse Zeit beschäftigt und freuen sich, dass an einem so wichtigen Tag auch an sie gedacht wird.

Das war jetzt mal ein grober Überblick über die bei Feenstaub beliebtesten Produkte zum Thema „Hochzeitsparty“, vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine nette Idee dabei. Jetzt sind wir fast schon am Ende der 7 Steps angekommen. Nächstes Mal zeig ich euch noch ein paar Varianten für die abschließenden Dankeskarten.

Alles Liebe
Eure Katharina

Merken

Kommentare geschlossen.