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BITTE LEST DIE AGB’S VOR VERTRAGSABSCHLUSS GENAU DURCH.

AGB’S DER FIRMA FEENSTAUB – GRAFIK DESIGN, KATHARINA IVANY


§ 1 – Allgemeine Bestimmungen

1. Für alle der Grafik Agentur Feenstaub, Katharina Ivany erteilten Aufträge gelten die nachstehenden Bedingungen, sofern nicht ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart wird.

2. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bei jeder Bestellung als anerkannt.

3. An Zeichnungen, Entwürfen, Mustern, Quelldateien, Originalunterlagen und anderen Unterlagen behält sich Feenstaub seine Eigentums- und Urheberrechtlichen Verwertungsrechten uneingeschränkt vor. Die Unterlagen dürfen nur nach vorheriger ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung Feenstaubs Dritten zugänglich gemacht werden. Eine Verpflichtung zur Archivierung besteht für Feenstaub nicht. Die Vervielfältigung, Verteilung und Veröffentlichung ist untersagt. Jede Verwendung wird strafrechtlich verfolgt.

4. Die Anfragen erfolgen per mail oder online. Bestellung aus dem Onlineshop durch das dort integrierte Bestellformular.

5. Die Vertragspartner tauschen gegenseitig und umfassend alle Informationen aus, die für die Vertragserfüllung wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.

§ 2 – Vergütung und Zahlungsbedingungen

1. Allen Verträgen und Rechnungen liegen die Preise aus den jeweiligen Angeboten der Grafik Agentur Feenstaub zu Grunde. Die Preise sind jeweils als Bruttopreise inkl. 20% MwSt. angegeben.

2. Rechnungen der Grafik Agentur Feenstaub an den Auftraggeber sind jeweils sofort und ohne Abzüge fällig.

3. Die Entwicklung von Entwürfen und gestalterischen Vorschlägen durch die Grafik Agentur Feenstaub mit dem Ziel des Vertragsabschlusses werden mit der Grafikpauschale gesondert in Rechnung gestellt. Sollte der Druckauftrag nach Zusendung des gedruckten oder elektronischen Probedruckes vom Auftraggeber storniert werden, werden die aufgewendeten Arbeiten jedoch in Rechnung gestellt. Der Preis hierfür wird je nach der aufgewendeten Zeit berechnet, beträgt jedoch einen Mindestbetrag von 250,00 EUR.

4. Durch die schriftliche Freigabe des Probedruckes kommt es zum verbindlichen Vertrag zwischen Auftraggeber und der Grafik Agentur Feenstaub, Katharina Ivany. Im Falle einer Stornierung sind bereits angefallene Kosten vom Auftraggeber zu tragen.

5. Der Auftraggeber hat den Probedruck auf Satz- und Textfehler zu überprüfen, die Grafik Agentur Feenstaub haftet nicht für Fehler, nach der Überprüfung durch den Auftraggeber.

6. Nach Erhalt des Probedruckes kann der Kunde der Grafik Agentur Feenstaub jeweils mitteilen, dass er eine oder mehrere der folgenden Korrekturen an dem von ihm bestellten Papeterie-Produkt vornehmen möchte:

– Änderung der Schriftgröße;
– Textänderungen, sofern diese nicht über die Änderung einzelner Wörter oder Umstellungen von Sätzen oder Satzteilen hinausgehen;
– Änderungen des Absatzformates und der Textplazierung.

7. Andere Änderungen, insbesondere Änderungen der Designvorlage, Gestaltung, der Schriftart, oder Textänderungen, die über die Änderung einzelner Wörter oder bloße Umstellungen von Sätzen oder Satzteilen hinausgehen, bedeuten einen Mehraufwand und werden in Rechnung gestellt. Der Preis hierfür wird je nach der aufgewendeten Zeit berechnet, beträgt jedoch einen Mindestbetrag von 80,00 EUR.

§ 2A Bestellbedingungen Onlineshop – Babykarten

1. Der Kunde kann das Angebot über das im Online-Shop integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die gewählten Waren und/oder Leistungen ab.

2. Die vom Kunden in der Online-Bestellung gemachten Angaben (im Sinne der zu verwendenden Texte und Bilder) werden als Grundlage zur Erstellung des individuellen Kartenmotives in Form eines PDF-Dokumentes und der im Anschluss zu druckenden Karten verwendet.

3. Nach erfolgter Freigabe des PDF-Dokumentes für den Druck der Karten ist eine Reklamation des Kartenmotives (im Sinne der verwendeten Texte und Bilder) nicht mehr möglich.

4. Eine Stornierung der Bestellung ist möglich, solange keine Freigabe zum Druck erteilt wurde. In diesem Fall berechnen wir eine Servicepauschale in Höhe von 25,- Euro.

§ 3 Gewährleistung

1. Dem Auftraggeber ist bekannt, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, ein von Fehlern vollkommen freies Produkt zu erstellen – Unterschiede, die durch verwendete Materialien und/oder der unterschiedlichen Druckverfahren (Digitaldruck/Offsetdruck) und durch technische Bedingungen zwischen Entwurf, Reinzeichnung, Drucksatz, Probedruck und Druck ergeben, stellen keinen Mangel dar.

2. Abweichungen, insbesondere bei Qualität, Stoffzusammenhang, Reißfestigkeit, Papierfarbe, Gewicht, etc. lassen sich von den Papierfabriken von Fertigung zu Fertigung nicht vermeiden und stellen keinen Mangel dar.

3. Geringe Abweichungen in der Qualität und Ausführung behalten wir uns auf Grund der Handarbeit vor.

4. Bitte beachten Sie, dass die Farben unserer Produkte im tatsächlichen Druckbild von der Darstellung auf Ihrem Bildschirm abweichen können. Dies hat einen technisch unveränderbaren Grund und ist daher kein Argument zur Reklamation.

5. Im Falle einer berechtigten Reklamation bitten wir innerhalb von einer Woche und nach schriftlicher oder telefonischer Rücksprache eventuell um Rücksendung der Ware. Nicht versicherte Sendungen werden nicht angenommen! Wir behalten uns das Recht, die Ware nachzubessern bzw. Ersatz zu leisten.

§ 4 – Preise

1. Alle Preise sind Bruttopreise und enthalten 20% MwSt. Liefer- und Versandkosten werden gesondert angegeben.

2. Eine Mindestbestellmenge ist aus technischen Gründen bei Druckaufträgen zulässig

§ 5 – Zahlungsarten

1. Die Zahlung hat per Überweisung oder Paypal Zahlung vor Lieferung der fertigen Ware zu erfolgen. Die Zahlung erfolgt unverzüglich nach schriftlicher Freigabe des (digitalen) Probedruckes. Wird die Ware persönlich abgeholt kann auch eine Barzahlung erfolgen.

§ 6 – Versand

1. Wir versenden mit der österreichischen Post und GLS innerhalb der EU.

2. Für Kunden außerhalb Österreichs fallen zusätzliche Portokosten und eine längere Lieferzeit an, bitte sprechen Sie uns an.

3. Für Schäden während des Transportes haftet die Grafik Agentur Feenstaub nicht – bitte direkt mit der österreichischen Post bzw. GLS in Verbindung setzen.

4. Je nach Größe und Gewicht des Pakets, sowie Zielland erfolgt die Tarifbestimmung. Die Tarife werden beim Produkt angegeben und werden während des Bestellvorganges im Warenkorb akutalisiert. Die Versandkosten sind vom Auftraggeber zu zahlen.

5. Probedrucke, wenn angeboten, sind für den Auftraggeber versandkostenfrei.

6. Die Lieferung der Ware erfolgt stets unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden. Die Lieferzeit beträgt in Österreich 1-3 Werktage – in der Regel 10 Werktage nach Freigabe des Probedruckes. Durch Verzögerungen der Lieferzeit durch die österreichische Post wird keine Haftung übernommen.

§ 7 – Rückgabe, Widerrufsrecht

1. Eine Rückgabe oder ein Umtausch der individuell erstellten Karten sowie Weddingtrees ist nicht möglich, da die Waren nach kundenspezifischen Wünschen entworfen und danach angefertigt werden.

2. Bei nicht personalisierten Produkten (Tassen, Kalender, Blöcke, etc.) hat der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware das Recht ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu Widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen sie uns (z.B. durch einen mit der Post versandten Brief oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Die Frist beginnt nach Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an uns.

3. Folgen des Widerrufs
Wenn sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir ihnen alle Zahlungen, die wir von ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

§ 8 – Datenschutz

1. Wir verwenden Daten des Auftraggebers einzig für die Bestellabwicklung. Die Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.

2. Wir behalten es uns vor zum Zwecke der Werbung fertige Papeterie auf unserer Homepage ebenso auf Facebook, Pinterest und Google+ online zu stellen. Kartenexemplare können auch als Musterbeispiele für andere Kunden bzw. als Ausstellungsstücke auf Messen heran gezogen werden. Die persönlichen Daten (Adressen, Telefonnummern und Mailadressen) werden schwarz gefäbrt und dadurch unerkenntlich gemacht.

§ 9 – Änderungen der AGB

Feenstaub – Grafik Design behält sich vor, diese AGB ohne Vorankündigung zu ändern. Bitte besucht gelegentlich unsere Seite, um Euch über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.

§ 10 – Unwirksamkeit

1. Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht berücksichtigt.